Über uns

Eine Hobbywerkstatt für alle

Hackerspaces bestehen bereits in mehreren Schweizer Städten. So etwas soll auch in Uri entstehen, in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaft, Wissenschaft und Kunst. In der Region gibt es bis heute kein vergleichbares Angebot. Diese Lücke soll hackerspace uri füllen.

Wer hat das nicht schon erlebt: Man hat eine Idee aber es fehlt das vollständige Wissen oder das passende Werkzeug, um diese Idee zu verwirklichen. Oder man steckt mitten in einem Projekt und kommt nicht weiter. Hier kann ein bisschen Inspiration oder Motivation von aussen hilfreich sein. Im hackerspace uri findet man das passende Werkzeug, die notwendige Inspiration, das Wissen und die Motivation.

Als gemeinnütziger Verein bietet hackerspace uri Räume und digitale Infrastruktur an und veranstaltet regelmässige öffentliche Treffen. Der hackerspace uri soll seinen Mitgliedern Werkstatt, Thinktank, Freiraum, Bühne, Labor, Lehrumgebung und Impulsgeber sein. Workshops, Vortragsreihen und Hilfe zur Selbsthilfe sollen ebenfalls fest in das Programm aufgenommen werden.

Der Vorstand

Präsident

Präsident, Walter Planzer
Walter Planzer, Haldi
Kassier

Kassier, Philipp Hiltbrunner
Philipp Hiltbrunner, Altdorf
Vorstand

Vorstandsmitglied, Sascha Zieri
Sascha Zieri, Altdorf
Vorstand

Hermann Zgraggen, Göschenen
Vorstand

Dein Foto?
vakant
Vorstand

Dein Foto?
vakant